Zum Verlag Liber Libri

Das Programm

Die AutorInnen

Termine / Veranstaltungen

Kontakt / Weitere Informationen

Presse

Cover Sethy, Mein Niederösterreich, Verlag Liber Libri WienEssays

Kleine Geschichten aus dem großen Niederösterreich.

Andreas Sethy
Mein Niederösterreich

 

82 Seiten, 12,4 x 19,7 cm, Broschur
€ 16,00/sfr 29,10
ISBN 978-3-85481-073-5
Verlag Liber Libri
September 2010

Über das Buch

Der Autor, ursprünglich Informationstechniker, widmet sich im Ruhestand als Schriftsteller der Belletristik. In diesem Buch kehrt er aber zur Information zurück, indem er einiges über Niederösterreich präsentiert, das wohl nicht jedem bekannt ist.

Über den Autor

Andreas Sethy – im Hauptberuf Informationstechniker – ist auch leidenschaftlicher Schriftsteller. Er schreibt jedes Jahr ein Buch, auch ein nichttechnisches. Dieser Band versammelt Erzählungen aus dem mitteleuropäischen Raum, zum Teil Erlebnisse aus seinem bewegten Leben, zum anderen speziell für dieses Buch geschaffene Stücke. Ein Großteil dieser Berichte ist komplett aus dem Leben gegriffen, d. h. wahr.
Ihre Lektüre möge den Leserinnen und Lesern zur Unterhaltung dienen und mit den kurzen politischen Kommentaren – neudeutsch: „messages“ – auch das Zusammengehörigkeitsgefühl in unserem stetig besser werdenden Mitteleuropa unterstützen.
Andreas Sethy ist seit kurzem Mitglied des Österreichischen Schriftstellerverbandes.

Aus der Einleitung

Die italienische Schriftstellerin – und Grande Dame der europäischen Krimiautoren – Donna Leon widmet ihrem geliebten, letzten Wohnort ein eigenes, beschreibendes Buch mit dem Titel „Mein Venedig“, aber auch alle ihre anderen Geschichten spielen dort. Es ist dem Leser klar, wie diese Bezeichnung „mein“ zu verstehen ist: sie liebt diese Stadt, und diese besitzt eben gänzlich ihr Herz. Dieses Beispiel hat mich animiert, das vorliegende Buch in ähnlicher Weise „Mein Niederösterreich“ zu nennen, weil auch ich dieses Land liebe, wie ich es sehe, wie es sich mir darstellt und wo ich den Großteil des Jahres verbringe.

Zur Buchbestellung