Zum Verlag Liber Libri

Das Programm

Die AutorInnen

Termine / Veranstaltungen

Kontakt / Weitere Informationen

Presse

Erwin Reisingers autobiografischer Bericht "Jenseits des Lächelns" ist im Verlag Liber Libri Wien erschienen.

Ein lebendiger Bericht über eine Reise und Erfahrungen, die alles verändern.

Erwin Reisinger
Jenseits des Lächelns

Wie ein Backpacker bei burmesischen Flüchtlingen landete und lebte
Mit zahlreichen Bildern
166 Seiten
14 x 20,3 cm, Broschur
€ 17,80/sfr 32,40
ISBN 978-3-85481-084-1
Verlag Liber Libri Wien

Über das Buch

Erwin Reisinger erzählt hier über die Reise, die ihn zu einem anderen Menschen gemacht hat. Er kommt als junger, unbeschwerter Rucksacktourist nach Thailand und entdeckt dort, zu gleichen Teilen enttäuscht und erheitert, den Unterschied zwischen Mythos und Realität. Nachdem er sich unwissentlich in den Slums illegaler burmesischer Flüchtlinge einquartiert und im Folgenden immer mehr über deren Lebensumstände erfährt, beginnt er sich für sie zu engagieren. Unprätentiös, selbstironisch und warmherzig.

Über den Autor

Erwin Reisinger, Autor des Buches "Jenseits des Lächelns", erschienen im Verlag Liber Libri Wien.

Erwin Reisinger

Erwin Reisinger wurde 1978 in Wolfsberg in Kärnten geboren. Nach der Matura arbeitete er einige Jahre als technischer Angestellter, bis er auf einer Reise in die Slums illegaler Immigranten im thailändisch-burmesischen Grenzgebiet geriet. Dort unterrichtete er Englisch und bemühte sich um Pressearbeit im Menschenrechtsbereich.

Nach seiner Rückkehr studierte er Musikwissenschaft und Jazz-Bass in Graz und Linz. Seitdem ist er als freischaffender Musiker, Komponist und Texter tätig. Nachdem er eine Zeitlang mitsamt der Band in einer Berliner Rock-WG lebte, wohnt er nun wieder in Graz.

 

Rezension

Die Grazer Zeitung "Megaphon" stellt Erwin Reisingers "Jenseits des Lächelns" vor

In der August 2013 Ausgabe des Grazer Straßenmagazins "Megaphon" wird im Rahmen eines Burma-Schwerpunktes das Buch "Jenseits des Lächelns" unseres Autors Erwin Reisinger vorgestellt und eine Leseprobe abgedruckt.

Artikel BurmaLesen Sie selbst!

Rezension

Die „Kleine Zeitung“ schreibt über unseren Autor Erwin Reisinger und sein Buch „Jenseits des Lächelns“ in „7 Tage Kultur & Freizeit“:

„Erwin R(eisinger) kennt man als Bassisten der Grazer Rockband Jerx, als Mundart-Liedermacher und als Mur-Aktivist, jetzt legt er auch sein literarisches Erstlingswerk vor: „Jenseits des Lächelns“ handelt von seinen eigenen Erfahrungen als junger Rucksacktourist, der zufällig bei burmesischen Flüchtlingen in Thailand landet und beginnt, sich für sie zu engagieren. Ein (manchmal zu) präziser Reisebericht über eine unglaubliche Lebenserfahrung.“

Und damit Sie sich ein Bild des Liedermachers Erwin R(eisinger) machen können finden Sie hier sein neuestes Video mit Tönen: http://youtu.be/thqhfcnqmlY

Rezensionen

„Erwin Reisinger (34) machte einige Jahre lang Berlin unsicher, u. a. mit der Rockband Jerx. Nun ist er wieder in Graz, wo er im Juni sein zweites Album vorstellt – beim „1. Grazer Dialektmusikfestival“, das er initiiert. Der Bassist und Gitarrist ist neuerdings auch Autor: In „Jenseits des Lächelns“ (Liber Libri) schildert der Kärntner, wie er in Thailand in Slums illegaler burmesischer Flüchtlinge lebte, diese Englisch lehrte und sich für deren Menschenrechte einsetzte.“
(Kleine Zeitung, 4.3.2013)

Lesungen

Lesung im Café Kaiserfeld in Graz am Dienstag, 12.3.2013
Mit Musik von Lothar Lässer und Robert Lepernik
http://kaiserfeld.blog.com/

Erwin Reisinger liest im Café Kaisersfeld aus seinem neuen Buch "Jenseits des Lächelns" (erschienen im Verlag Liber Libri).    Erwin Reisinger liest im Café Kaisersfeld aus seinem neuen Buch "Jenseits des Lächelns" (erschienen im Verlag Liber Libri Wien).

Das Publikum lauscht gespannt Erwin Reisingers Lesung aus "Jenseits des Lächelns" (erschienen im Verlag Liber Libri Wien).    "Jenseits des Lächelns" ist ein Reisebericht eines jungen Mannes, der sich in Thailand für burmesische Flüchtlinge engagiert.


Lesung im Café Anno in Wien am Freitag, 8. März 2013
Mit Musik von Dan Troppert
www.cafe-anno.net

Erwin Reisinger liest im Café Anno aus seinem Buch "Jenseits des Lächelns", erschienen im Verlag Liber Libri Wien.  Das Publikum lauscht gespannt Erwin Reisingers Lesung aus "Jenseits des Lächelns" (erschienen im Verlag Liber Libri Wien).


Erwin Reisinger las im Grazer Literaturhaus:
http://www.facebook.com/photo.php?v=10200176963279883